Brave Mädchen kommen in den Himmel, Schlimme überall hin!

Zu unserem heutigen „15 Jahre hrdiamonds“ Special gibt es etwas ganze Besonderes: Eine neue Podcast-Epsiode mit dem provokanten Titel: „Brave Mädchen kommen in den Himmel, Schlimme überall hin!“. In der Episode tauchen die geschäftsführenden Gesellschafterinnen, Doris Weyer und Ulrike Jung, in das fesselnde Thema ein.

Lasst euch auf eine anregende Diskussion ein, die euren Horizont erweitern wird. Seid gespannt auf persönliche Einblicke in die Herkunft, Mentor:innen und Vorbilder, die ihren Weg geprägt haben. Sie werden über die Herausforderungen sprechen, denen sie sich unteranderem als Frauen in einer männerndominierten Branche stellen mussten – Vorurteilen und Stereotypen trotzend. In dem Podcast werden persönliche Einblicke gewährt, wie die Beiden Hindernisse überwunden haben und ihre Learnings in das Unternehmen eingebracht haben. Die Gründung und Leitung von hrdiamonds wurde maßgeblich von diesen Erfahrungen geformt und bleibt von ihnen beeinflusst.

Aber das ist noch nicht alles: Doris und Ulrike werden auch einen Blick auf das größere gesellschaftliche Bild werfen. Sie beleuchten, welche Veränderungen in unserer Gesellschaft dringend erforderlich sind, um sicherzustellen, dass Fortschritt und Gleichberechtigung kontinuierlich voranschreiten. Hierfür braucht es Mut auch mal unangepasst zu sein und Muster zu hinterfragen.

Hört dabei zu, wie die Beiden ihre Gedanken und Einsichten teilen, die nicht nur das Unternehmertum und die Geschäftsführung bei hrdiamonds prägen, sondern auch dazu beitragen, eine inklusivere und gerechtere Zukunft für uns alle zu gestalten. Verpasst diese Podcast-Episode nicht!

Diesen Artikel teilen:

Das könnte Sie auch interessieren...

hrdiamonds Jahresauftakt Vernissage

Am vergangenen Donnerstag hatten wir das Vergnügen, unsere hrdiamonds Jahresauftakt-Vernissage in unseren Räumlichkeiten zu veranstalten. Es war ein wundervoller Abend! Ein herzliches Dankeschön an alle

hrdiamonds beim Familienpolitischen Gespräch

Gestern hatten wir die Ehre, am Familienpolitischen Gespräch im Bundeskanzleramt teilzunehmen, das sich auf den Austausch zu familienpolitisch relevanten Fragestellungen konzentriert! Unter dem Titel „Familien(freundlichkeit)

hrdiamonds Jahresauftakt Vernissage

Liebe Kund:innen, Freund:innen, Bekannte, Familienmitglieder und wer uns gerne kennen lernen möchte, wir laden euch herzlich zu Vernissage und Jahresauftakt am 15. Februar in unsere

English