Actively Experiencing Mindfulness

Last week we had the pleasure of hosting another exciting event as part of our "15 years of hrdiamonds" anniversary. This time the theme was "Mindfulness" and it was a wonderful opportunity to explore this important topic.

Our consultant Martin Petter, introduced the participants to the evening and gave an exciting overview of what mindfulness means and how it can be applied in daily life. There was an interactive exchange about the participants' different experiences and points of contact with mindfulness.
Before going outside for a mindfulness walk, Martin led a short meditation. This moment of calm and inner reflection made it possible to leave everyday life behind and concentrate on the present moment.

After the mindfulness walk, everyone came together again and had the opportunity to share the experiences and impressions they had gathered. It was nice to see how each individual benefited from mindfulness in their own way and took away the aspects they needed for themselves.

 

 

Share this article:

This might also interest you...

Family Event At The Rowing Club

Without our families and partners, we would not be able to do our work the way we do every day! And that's exactly why we at hrdiamonds celebrate with our loved ones

hrdiamonds at the "Festivalsommer Neusiedler See"

Last week Doris Weyer and Anna Obkircher took part in the "Festivalsommer Neusiedler See" in the enchanting winter garden of the Volksgarten. This artists' festival, organized by Esterhazy Betriebe AG

Artificial Intelligence and Gender

To celebrate International Women's Day, Doris Bures, the Second President of the National Council, invited to the Austrian Parliament last week. The topic "Women

German

Aktiv Achtsamkeit begegnen

Letzte Woche hatten wir das Vergnügen, ein weiteres aufregendes Event im Rahmen unseres „15 Jahre hrdiamonds“ Jubiläums zu veranstalten. Dieses Mal stand das Thema “Achtsamkeit” im Mittelpunkt und es war eine wunderbare Gelegenheit, sich mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen.

Unser Berater Martin Petter, führte die Teilnehmer:innen in den Abend ein und gab einen spannenden Überblick darüber, was Achtsamkeit bedeutet und wie sie im täglichen Leben angewendet werden kann. Es fand ein interaktiver Austausch über die unterschiedlichen Erfahrungen und Berührungspunkte der Teilnehmer:innen mit der Achtsamkeit statt.
Bevor es zu einem Achtsamkeitswalk ins Freie ging, leitete Martin eine kurze Meditation an. Dieser Moment der Ruhe und inneren Einkehr ermöglichte es, den Alltag hinter einem zu lassen und sich auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren.

Nach dem Achtsamkeitsspaziergang kamen alle wieder zusammen und hatten die Gelegenheit, die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke miteinander zu teilen. Es war schön zu sehen, wie jede:r Einzelne auf individuelle Art und Weise von der Achtsamkeit profitierte und sich die Aspekte mitnimmt, die er:sie für sich braucht.

 

 

Diesen Artikel teilen:

Das könnte Sie auch interessieren...

hrdiamonds Jahresauftakt Vernissage

Am vergangenen Donnerstag hatten wir das Vergnügen, unsere hrdiamonds Jahresauftakt-Vernissage in unseren Räumlichkeiten zu veranstalten. Es war ein wundervoller Abend! Ein herzliches Dankeschön an alle

hrdiamonds beim Familienpolitischen Gespräch

Gestern hatten wir die Ehre, am Familienpolitischen Gespräch im Bundeskanzleramt teilzunehmen, das sich auf den Austausch zu familienpolitisch relevanten Fragestellungen konzentriert! Unter dem Titel „Familien(freundlichkeit)

hrdiamonds Jahresauftakt Vernissage

Liebe Kund:innen, Freund:innen, Bekannte, Familienmitglieder und wer uns gerne kennen lernen möchte, wir laden euch herzlich zu Vernissage und Jahresauftakt am 15. Februar in unsere

English