Ein Beratungsteam mit Expertise -
für Sie von unschätzbarem Wert.

Das Team von hrdiamonds besteht seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2008. In den letzten Jahren gab es ein kontinuierliches, sehr erfreuliches Wachstum. Dank der Expertise unserer BeraterInnen eilt uns ein exzellenter Ruf von Kompetenz und Professionalität voraus. Unterschiedliche Fachrichtungen und Erfahrungen ergänzen einander und bereichern immer wieder das Spektrum. Diese Vielfalt setzen wir zum Nutzen unserer KundInnen ein.

Management

Ulrike Jung

Management Board, Personnel and Organizational Developer & Coach

"Growing with professional issues and exploring innovative ways with customers, that is the exciting thing about PD work."

  • The focus of her consulting work lies in the conception of programs for management and specialist development, the implementation of employer branding initiatives as well as employee surveys. She advises executive boards on the establishment of a strategic HR management, recruitment and succession planning.
  • Ulrike Jung has had more than 20 years of professional experience in the field of HR, among others as an HR Manager, Business Partner and Recruiter, for example, at Microsoft. Since the formation of hrdiamonds in 2008, she has been a Senior Consultant, Customer Account Manager and Member of the Management Board and has significantly been shaping the successful path of hrdiamonds.
  • Ulrike Jung studied education, mathematics and philosophy in Hamburg and also completed a training as a systemic consultant as well as various other trainings with respect to diagnostics of employees.

Claudine Ulreich

Management Board, Finance, Marketing & Office Manager

"What you wish to inflame in others must burn within yourself!"

  • At hrdiamonds, she is responsible for smooth processes in our entire finance and office management, including project management, accounting and marketing as well as for all topics concerning personnel administration and health management.
  • After completing her training as an office clerk and various jobs in office, marketing and project assistance, she spent the last few years working independently in the field of event organization and customer service.

Doris Weyer

Founder & CEO, Personnel and Organizational Developer & Coach

“Managers are the actual personnel developers!”

  • Her work focuses on supporting organizations in transformation and strategy processes. In addition, she acts as a sparring partner for managers and management boards, develops learning architectures and presides over workshops and retreats.
  • Doris Weyer has had more than 20 years of experience as a personnel and organizational developer. In 2008, she founded hrdiamonds and established hrdiamonds as a strong and competent partner in the personnel and organizational development.
  • Doris Weyer studied International Business Administration in Vienna, Saarland and Paris, did her doctorate in the field of organizational development and knowledge management and also completed numerous trainings and postgraduate trainings in the areas of coaching, personnel development and organizational development.

(Senior) Consultants

Alexandra Hahn

Personnel and Organizational Developer & Coach

“We, as an organization, are the flagship of our work - authenticity is the best quality feature.”

  • Her focus is on supporting organizational development projects and the implementation of HR development tools, such as the 360° feedback analysis, EQ-i® personality tests and LERNEn.0 ©. She is also responsible for the development of new products and training formats.
  • Alexandra Hahn graduated in psychology from the University of Vienna and has been successfully working in management consulting since 2010, among others in the organizational consulting of nonprofit organizations.

Dominik Hofer

Personnel and Organizational Developer & Coach

“As a good consultant, you are not the one with the biggest toolbox, but the one with the right attitude!”

  • The focus of his consulting projects is on the areas of organizational development, strategy and transformation support. He supports team developments, is a keynote speaker at conferences on the subject of "new methods of learning" and lecturer at various universities and colleges.
  • He was successfully working as an independent organizational developer, teaching coach and international cultural manager for many years, before joining the hrdiamonds consulting team in 2016 with his profound and versatile expertise.
  • Dominik Hofer finished his degree in Counseling Sciences and Management of Social Systems "Coaching, Organizational and Personnel Development" at ARGE Bildungsmanagement and his Bachelor's degree in "Instrumental and Vocal Pedagogy". He completed numerous postgraduate trainings in conflict resolution and coaching as well.

Barbara Horak

Personnel and Organizational Developer & Trainer

“I thoughtfully listen to "corporate" and enthusiastically speak "employee".”

  • As a senior consultant and customer account manager, she works in a very specialized way at the interface of strategic planning and its operational implementation. Barbara Horak develops specific personnel development programs, leads workshops and team developments and also supports international organizational development measures.
  • For many years, she gained corporate experience in the management of international customer projects with a focus on training concepts and team processes, for example, at Western Union. With her international expertise, she has been an asset to the team of hrdiamonds since 2015.
  • Barbara Horak studied economy at the Kodolanyi University of Applied Sciences, is a certified process manager (six sigma) and completed numerous postgraduate trainings in, for example, ethics, anti-corruption and project management.

Annemarie Litschauer

Personnel Developer, Trainer & Coach

“Only if I know the needs of my fellow human beings, I can motivate them!”

  • Annemarie Litschauer's core work is the conception and implementation of communication and personality trainings as well as in the areas of intercultural competence and gender & diversity. She also supports team developments and coaching in individual and team settings
  • She has had many years of international and national professional experience as a sales manager and trainer. Since 2018, Annemarie Litschauer has supported the team of hrdiamonds
  • Annemarie Litschauer finished her degree in Counseling Sciences and Management of Social Systems "Coaching, Organizational and Personnel Development" at ARGE Bildungsmanagement. She is a certified trainer in adult education with an additional training in the field of Gender & Diversity Management and she completed various postgraduate trainings in sales and communication.

Vincent Paulischin

Personnel and Organizational Developer & Coach

“Appropriate answers need the right questions!”

  • His work focuses on the conception and support of organizational development processes, the planning and implementation of team developments as well as the development and implementation of personnel development processes. In addition, Vincent Paulischin works as a coach and gives individually developed training courses in the areas of communication and leadership.
  • He has had many years of experience as a trainer and project coordinator of EU projects in the social sector and field of education. With his wealth of experience, Vincent Paulischin has been an asset to the hrdiamonds team as a senior consultant and customer account manager since 2015.
  • Vincent Paulischin studied sociology and theater arts. Furthermore, he completed a training as a systemic organizational developer, coach and supervisor as well as numerous further trainings in the field of organizational development.

Manuela Hawelka (currently on maternity leave)

Personnel Developer, Trainer & Coach

“An appreciative interaction with each other and a good mood are the best workplace!”

  • Her work focuses, among others, on the conception and execution of ACs and DCs as well as on recruiting and on the implementation of workshops and trainings.
  • After successfully finishing her degree in International Business Administration at the Vienna University of Economics and Business, Manuela Hawelka began her career in customer account management, among others as account manager for strategic advertising planning and implementation, and in project management at Austria's largest provider of the HR conferences Business Circle.

Junior Consultants

Victoria Albert

Personnel Developer

  • Victoria Albert ensures the smooth running of internal organization and external work with our clients, e.g. in developing and implementing strategic PD programs, preparing and supporting workshops, conducting equal pay analyzes or preparing assessment centers
  • During her studies, she already gained valuable professional experience in HR and HR development with a focus on market analysis and talent program. She has supported hrdiamonds with her expertise since 2018.
  • Victoria Albert studied International Business, Strategy & Innovation at the School of Business and Economics in The Netherlands and Canada.

Linda Längle

Personnel Developer

  • Linda Längle ensures an optimal preparation and a smooth handling of customer projects. She is responsible for a clear communication between the customers and the internal consultants.
  • During her professional career, she gained insight into the structures of large-scale industrial companies for many years. As a personnel developer, she was responsible for the development and implementation of job descriptions and appraisal interviews. She was also responsible for implementing an electronic time recording program for 300 employees, gave trainings and created several user manuals. In 2018, she became an energetic and dynamic team member of hrdiamonds.
  • Linda Längle started her career in personnel development at the FHWien der WKW (university of applied sciences for management and communication) with a Bachelor's degree in "Business Management - Entrepreneurship" (specialization in Human Resource Management) and she studied a semester abroad at the Hawai'i Pacific University.

Office

Patricia Poremba

Assistant to Office Management and Marketing

“The work that we like doing becomes a pleasure!”

  • The focus of her activities at hrdiamonds is the execution of organizational tasks with respect to finance, marketing and the back office.
  • Patricia Poremba graduated from the Academy for Tourism and gained a lot of professional experience in customer service, seminar and office organization, for example, at HYPO NOE Landesbank AG.

Jennifer Siller

Sales Executive Assistant

"If we show interest for others, they also show interest for us."

  • Her area of responsibility at hrdiamonds includes appointments with respect to the acquisition of new customers, the administrative support of the existing customers as well as the development of new acquisition tools.
  • She is a student at the Vienna University of Economics and Business and has been supporting hrdiamonds since 2018.

Partners

Beratergruppe Neuwaldegg

The advisory group Neuwaldegg is an internationally operating systemic management consultancy. Its consulting expertise is in the areas of corporate development, change management, corporate management, strategy & innovation, diagnosis & evaluation as well as management control.


Werner Schweitzer - S.I.C Consulting

Werner Schweitzer is developer and head of S.I.C-Consulting. He is a mental trainer and supports companies, for example, in development processes. In doing so, he relies, in particular, on the application of interactive methods and trainings.


Marita Haas

Marita Haas does gender consulting. In our joint work, we help companies to develop gender-sensitive processes, to allow diversity and to create an anti-discriminatory environment. 14 years of experience in research and teaching on gender & diversity in organizations. Study of International Business Administration with a focus on personnel management and organization theory; doctoral program in Business, Economics and Social Sciences. Co-founder of an IT start-up. Several years of professional experience in HR, especially in recruiting and personnel development. Scientific support of companies and start-ups in gender and diversity issues. Lecturing activities and workshops. Lecturer at the Vienna University of Technology (Institute of Management Science), University of Klagenfurt (Gender Studies), University of Vienna (Department of Education).


aha! Alexandra Haring

"The most important asset of your company wears shoes!"

  • The focus of her work is in the conception and implementation of management trainings, large group events and team developments. She works as a coach and conflict facilitator as well as in stress management and burnout prevention
  • Alexandra Haring completed the Propaedeutic Program in Psychotherapy, is a certified systemic coach as well as a skilled trainer and presenter. Furthermore, she is a certified MBSR teacher and individually integrates elements of mindfulness into her consulting work.

Barbara Dreher MSc CMC

Barbara Dreher is our cooperation partner in Vorarlberg. She focuses on organizational and team development as well as workshops and trainings.


Kleestorfer Consulting

hrdiamonds and Kleestorfer Consulting are connected by a strategic partnership. Together, we offer our customers a profound expertise in the areas of organizational and personnel development as well as HR consulting and executive development.


Sichtart

Sichtart consulting, with leading lady Elisabeth Sechser, specializes in modern organization designs and Gutes Neues Arbeiten (good new work).


Ruth Havel

Ruth Havel is a self-employed entrepreneur with more than 20 years of experience in various positions. She works as a trainer, coach and presenter with a systemic consulting approach. Her personal "WHY": contributing to joyful organizations.


Tim Birdsall

Tim Birdsall has many years of experience in IT and communication technology and works as an independent trainer, focusing on sales and soft skills training in national and international corporate contexts.


Walter Samuel Bartussek

Walter Samuel Bartussek has many years of experience as a communication trainer, in particular, he likes to work with body language and pantomime. In collaboration with hrdiamonds, he has strengthened the body-awareness and the non-verbal communication of many participants.


Bernhard Baumrock

Bernhard Baumrock develops complex and highly individual web software in Vienna. We have been working with him since 2016 and have been thrilled again and again with how well he can analyze and understand our needs, and then quickly and effectively deliver a solution. From our CRM to the website to our specially developed 360° Feedback Tool, it is always great fun to plan, to visualize and to exchange ideas with him. We appreciate his potential and are happy and grateful to have him as a partner!

Ein Beratungsteam mit Expertise -
für Sie von unschätzbarem Wert.

Das Team von hrdiamonds besteht seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2008. In den letzten Jahren gab es ein kontinuierliches, sehr erfreuliches Wachstum. Dank der Expertise unserer Berater*innen eilt uns ein exzellenter Ruf von Kompetenz und Professionalität voraus. Unterschiedliche Fachrichtungen und Erfahrungen ergänzen einander und bereichern immer wieder das Spektrum. Diese Vielfalt setzen wir zum Nutzen unserer Kund*innen ein.

Management

Ulrike Jung

Geschäftsführende Gesellschafterin, Personal- und Organisationsentwicklerin & Coach

"Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist die Fähigkeit, zu beobachten ohne zu bewerten."

  • Der Fokus ihrer Beratungstätigkeit liegt in der Konzeption von Programmen zur Führungs- und Fachkräfteentwicklung, der Umsetzung von Employer Branding Initiativen sowie Mitarbeiter*innenumfragen. Sie berät Geschäftsführungen beim Aufbau eines strategischen Personalmanagements, bei der Personalsuche und bei der Nachfolgeplanung.
  • Ulrike Jung verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich unter anderem als HR Managerin, Business Partnerin und Recruiterin z.B. bei Microsoft. Seit Gründung von hrdiamonds im Jahre 2008 ist sie als Senior Beraterin, Kundenbetreuerin und Mitglied des Management an Board und gestaltet den erfolgreichen Weg von hrdiamonds maßgeblich mit.
  • Ulrike Jung studierte Pädagogik, Mathematik und Philosophie in Hamburg und verfügt außerdem über eine Ausbildung zur systemischen Beraterin, ist systemischer Coach und hat verschiedene Ausbildungen im Bereich der Diagnostik von Mitarbeiter*innen absolviert.

Claudine Ulreich

CFO & COO; Mitglied im Managementboard

"Nur wer selber brennt, kann andere anfeuern!"

  • Sie ist bei hrdiamonds für den reibungslosen Ablauf unseres kompletten Finanz- und Office-Managements inklusive Projektverwaltung, Rechnungslegung und Marketing sowie für alle Themen im Bereich der Personaladministration und des Gesundheitsmanagements zuständig.
  • Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau und verschiedenen beruflichen Stationen in den Bereichen Office-, Marketing- und Projektassistenz arbeitete sie die letzten Jahre selbständig im Bereich der Veranstaltungsorganisation und Kundenbetreuung.

Doris Weyer

Gründerin & geschäftsführende Gesellschafterin, Personal- und Organisationsentwicklerin & Coach

"Führungskräfte sind die eigentlichen Personalentwickler*innen!"

  • Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Begleitung von Organisationen in Transformations- und Strategieprozessen. Außerdem fungiert sie als Sparringpartnerin für Führungskräfte und Managementboards, entwickelt Lernarchitekturen und moderiert Workshops und Klausuren.
  • Doris Weyer hat über 20 Jahre Erfahrung als Personal- und Organisationsentwicklerin. Im Jahr 2008 gründete sie hrdiamonds und etablierte hrdiamonds als starken und kompetenten Partner in der Personal- und Organisationsentwicklung.
  • Doris Weyer studierte IBWL in Wien, Saarland und Paris, promovierte im Bereich Organisationsentwicklung und Wissensmanagement und absolvierte außerdem zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Coaching, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung.

(Senior) Berater*innen

Benjamin Dittmoser-Pfeifer

Personalentwickler, Coach

" Ein Schiff ist im Hafen sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gedacht.“

  • Benjamin Dittmoser-Pfeifer sorgt für optimale Vorbereitung und reibungslose Abwicklung der Kund*innenprojekte. Er ist die Kommunikationsschnittstelle zwischen der internen Organisation und der externen Arbeit mit unseren Kund*innen.
  • In seiner beruflichen Laufbahn hat er mehrere Jahre lang Schulungen und Fortbildungen im NGO Bereich konzipiert und durchgeführt. Seit dem Sommer 2019 unterstützt er das Team von hrdiamonds.
  • Benjamin Dittmoser-Pfeifer studierte Lehramt für Volksschulen. Derzeit absolviert er eine Ausbildung zum systemischen Organisationsentwickler, Coach und Supervisor.

Alexandra Hahn (Karenz)

Personal- und Organisationsentwicklerin & Coach

"Wir selbst als Organisation sind das Aushängeschild unserer Arbeit - Authentizität ist das beste Qualitätsmerkmal."

  • Ihre Schwerpunkte liegen in der Unterstützung von Organisationsentwicklungsprojekten sowie in der Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten, wie z.B. 360°-Feedback-Analysen, EQ-i® Persönlichkeitsprofiltestungen und LERNEn.0©. Ebenfalls ist Sie für die Entwicklung neuer Produkte und Trainingsformate verantwortlich.
  • Alexandra Hahn absolvierte das Studium der Psychologie an der Universität Wien und ist seit 2010 erfolgreich in der Unternehmensberatung tätig, unter anderem in der Organisationsberatung von Nonprofit-Organisationen.

Manuela Hawelka

Personalentwicklerin, Trainerin & Coach

"Ein wertschätzender Umgang miteinander und gute Laune sind der beste Arbeitsplatz!"

  • Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen u.a. in der Konzeption und Durchführung von AC's und DC's sowie im Recruiting und in der Durchführung von Workshops und Trainings.
  • Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien startete Manuela Hawelka ihre Karriere in der Kundenbetreuung, u.a. als Account Managerin für strategische Werbeplanung und Umsetzung und im Projektmanagement bei Österreichs größtem Anbieter im Bereich der HR-Konferenzen Business Circle.

Barbara Horak

Personal- und Organisationsentwicklerin, Trainerin & Coach

"I thoughtfully listen "corporate" and enthusiastically speak "employee"

  • Als Senior-Beraterin und Kundenbetreuerin arbeitet sie sehr spezialisiert an der Schnittstelle von strategischer Planung und deren operativer Umsetzung. Barbara Horak entwickelt spezifische Personalentwicklungsprogramme, leitet Workshops und Teamentwicklungen und begleitet außerdem internationale Organisationsentwicklungsmaßnahmen.
  • Sie sammelte langjährige Konzernerfahrung in der Leitung internationaler Kundenprojekte mit dem Fokus auf Trainingskonzepte und Teamprozesse z.B. bei Western Union. Mit ihrer internationalen Expertise bereichert sie seit 2015 das Team von hrdiamonds.
  • Barbara Horak studierte Wirtschaft an der Kodolanyi University of Applied Science, ist zertifizierte Prozessmanagerin (six sigma) und absolvierte zahlreiche Weiterbildungen zB.in den Bereichen Ethics, Anti Korruption und Project Management.

Anna Obkircher

Personalentwicklerin, Coach

" Stelle sicher, dass es sich so anfühlt, als wäre es von Menschen für Menschen gemacht.“

  • Anna Obkircher sorgt für optimale Vorbereitung und reibungslose Abwicklung der Kund*innenprojekte. Sie ist die Kommunikationsschnittstelle zwischen der internen Organisation und der externen Arbeit mit unseren Kund*innen.
  • Sie absolvierte das Masterstudium der Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Organisations-, Bildungs-, Sozial-, und Wirtschaftspsychologie an der Universität Wien.
  • Anna sammelte bereits während ihres Studiums wertvolle Berufseinblicke in die Trainings- und Personalentwicklung, z.B bei der Entwicklung und Implementierung von Leadership-Programmen, als Co-Trainerin bei Teamtagen und der Vorbereitung von Assessment Centern.

Vincent Paulischin

Personal- und Organisationsentwickler & Coach

"Passende Antworten brauchen die richtigen Fragen!"

  • Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der Konzeption und Begleitung von Organisationsentwicklungsprozessen, der Planung und Umsetzung von Teamentwicklungen sowie der Entwicklung und Implementierung von Personalentwicklungsprozessen. Weiters ist Vincent Paulischin als Coach tätig und hält individuell entwickelte Trainings in den Bereichen Kommunikation und Führung.
  • Er verfügt über langjährige Erfahrung als Trainer und Projektkoordinator von EU-Projekten im Sozial- und Bildungsbereich. Mit seinem großen Erfahrungsschatz bereichert Vincent Paulischin seit 2015 das hrdiamonds Team als Senior-Berater und Kundenbetreuer.
  • Vincent Paulischin studierte Soziologe und Theaterwissenschaften. Weiters absolvierte er eine Ausbildung zum systemischen Organisationsentwickler, Coach und Supervisor sowie zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Organisationsentwicklung.

Martin Petter

Personalentwickler, Trainer & Coach

„Wir Menschen sind unglaublich. Alle notwendigen Stärken und Antworten stecken in uns – oft braucht es nur einen kleinen Anstoß.“

  • Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der Konzeption und Durchführung von Kommunikations- und Persönlichkeits-Trainings, der Beratung von Organisationen beim Aufbau von Fort- und Weiterbildungsakademien, sowie der Begleitung von Teams im Rahmen von Workshops und Teamentwicklungen. Weiters ist Martin Petter als Coach tätig und unterstützt Menschen in deren professionellen Entwicklungen.
  • Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Sales, Key Account Management und IT-Projektmanagement in einem großen Logistikkonzern. Im Rahmen der Projektleitung für ein Software-Ausrollungs-Projekt befasste er sich intensiv mit den Themen Change Management, Agilen Arbeitsformen (wie Scrum) und Ausbildungen von Trainer*innen.
  • Martin Petter studierte Wirtschaft und Management am MCI-Management Center Innsbruck. Weiters absolvierte er Ausbildungen als zertifizierter Trainer und Coach, Scrum Master und Achtsamkeits- und Entspannungstrainer.

Office

Stine Jung

Marketing Assistant

" Es gibt drei Arten von Reaktionen auf ein Design: Ja, nein und wow!“

  • Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten bei hrdiamonds umfassen die Gestaltung der Social Media Aktivitäten und der hrdiamonds Website, sowie die Unterstützung und Betreuung unserer Events.
  • Sie wirkt mit bei der Erstellung aller Marketing relevanten Unterlagen und unseren Auftritten bei Messen und Netzwerkveranstaltungen.
  • Stine Jung studiert Psychologie an der Sigmund Freud Universität und nutzt ihr Wissen im Bereich Konsumentenpsychologie um unsere Markenpositionierung zu festigen.

Lilian Leitner

Business Developer

"Coming together is a beginning. Keeping together is progress. Working together is success."

  • Als operative und strategische Drehscheibe umfassen ihre Tätigkeiten bei hrdiamonds das gesamte Gebiet der Neugeschäftsentwicklung wie Auswertung und Bearbeitung diverser Channels auf Social Media-Plattformen, Erstellen von zielgruppenspezifischen Mailings und Ausarbeitung kundenspezifischer Angebotsunterlagen.
  • Die Betreuung unserer hrd-Bestandskund*innen in Abstimmung mit dem Kundenbetreuer*innen-team ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor um langfristige Partnerschaften zu ermöglichen.
  • Lilian Leitner absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt in Personalmanagement und Service & Digital Marketing an der Wirtschaftsuniversität Wien und studiert aktuell auf der Fachhochschule Burgenland Digitale Medien und Kommunikation. Ihr Wissen im Bereich Online Marketing und Digitaler Kommunikation sind ihre Kernkompetenzen.

Patricia Poremba

Office Assistentin

"Die Arbeit, die uns freut, wird zum Vergüngen!"

  • Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten bei hrdiamonds umfassen die Abwicklung von organisatorischen Aufgaben aus den Bereichen Finanzwesen und Backoffice.
  • Patricia Poremba absolvierte die höhere Lehranstalt für Fremdenverkehrsberufe und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, Seminar- und Büroorganisation z.B. bei der HYPO NOE Landesbank AG.

Partner*innen

aha! Alexandra Haring

"Das wichtigste Kapital Ihres Unternehmens trägt Schuhe!"

  • Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Konzeption und Durchführung von Führungskräftetrainings, Großgruppenveranstaltungen und Teamentwicklungen. Sie ist als Coach und Konfliktmoderatorin tätig und arbeitet außerdem in den Bereichen Stressmanagement und Burnout Prävention.
  • Alexandra Haring hat das psychologische Propädeutikum absolviert, ist diplomierte systemische Coach, sowie ausgebildete Trainerin und Moderatorin. Weiters ist sie zertifizierte Mbsr- Lehrerin und integriert individuell Elemente der Achtsamkeit in ihre Beratertätigkeit.

Marita Haas

Marita Haas macht Gender Consulting. In unserer gemeinsamen Arbeit unterstützen wir Unternehmen dabei, gender-sensible Prozesse zu entwickeln, Vielfalt zuzulassen und ein diskriminierungsfreies Umfeld zu schaffen. 14 Jahre Erfahrung in Forschung und Lehre zum Thema Gender & Diversität in Organisationen. Studium der Internationalen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement und Organisationstheorie; Doktoratsstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Mitbegründerin eines IT-Start-Ups. Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere im Recruiting und in der Personalentwicklung. Wissenschaftliche Begleitung von Unternehmen und Start-Ups in Gender & Diversitätsfragen. Vortragstätigkeiten und Workshops. Lektorin an der TU Wien (Institut für Managementwissenschaften), Universität Klagenfurt (Gender Studies), Universität Wien (Institut für Bildungswissenschaften)


Beratergruppe Neuwaldegg

Die Beratergruppe Neuwaldegg ist eine international agierende systemische Unternehmensberatung. Ihre Beratungskompetenz liegt in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Change-Management, Führung von Unternehmen, Strategie & Innovation, Diagnose & Evaluation sowie Unternehmenssteuerung.


ontalents

Die CAPTain Potenzialanalyse unterstützt Sie mit fundierten Einschätzungen und konkreten Handlungsansätzen für Personalauswahl, Personalentwicklung, Talentförderung oder alltägliche Führungsaufgaben.

Potenziale von Mitarbeitern erkennen und gezielt entwickeln. Zum persönlichen Nutzen des Menschen und gleichzeitig zum wirtschaftlichen Nutzen des Unternehmens. Mit unseren Tools zur Potenzialanalyse arbeiten wir und viele zertifizierte Consultants für Konzerne und mittelständische Unternehmen in Österreich und ganz Europa. Stets mit dem Fokus passende Person für die jeweilige Aufgabe zu finden. Profitieren Sie von unseren mehr als 60 unterschiedlichen online Verfahren zur Potenzialanalyse und unserer langjährigen Erfahrung in der Anwendung und Implementierung.


CONSENSUS

Christoph Reichenberger studierte Informatik (JKU Linz) und Beratungs­wissenschaften (SFU Wien) mit Schwerpunkt Supervision Coaching und Organisationsentwicklung. Weiters absolvierte er die Ausbildung zum eingetragenen Mediator. Er ist als Coach, Mediator und Organisationsentwickler tätig und darüber hinaus Eigentümer und Geschäftsführer eines international agierenden Software­unternehmens. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung weiß er, wie mit Konflikten in Unternehmen, Abteilungen und Teams konstruktiv umzugehen ist.

Seine breit gefächerte Ausbildung und Erfahrung sowie seine Ruhe und Ausgeglichenheit machen ihn zum gefragten Begleiter in Veränderungs­prozessen und zum vertrauensstiftenden Partner in Konfliktsituationen. Mit Sitz in Perg (nahe Linz) ist Christoph Reichenberger unser Kooperations­partner in Oberösterreich.


Werner Schweitzer - S.I.C Consulting

Werner Schweitzer ist Entwickler und Kopf von S.I.C-Consulting. Er ist Mentaltrainer und begleitet Unternehmen z.B. bei Entwicklungsprozessen und setzt dabei insbesondere auf die Anwendung interaktiver Methoden und Trainings.


Kleestorfer Consulting

hrdiamonds und Kleestorfer Consulting verbindet eine strategische Partnerschaft. Wir bieten unseren Kund*innen gemeinsam eine fundierte Expertise in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung sowie HR Beratung und Führungskräfteentwicklung.


Sichtart

Sichtart-Beratung, mit Frontfrau Elisabeth Sechser, ist spezialisiert auf moderne Organisationsdesigns und Gutes Neues Arbeiten.


Ruth Havel

Ruth Havel ist selbstständige Unternehmerin mit über 20 Jahren Erfahrung in unterschiedlichen Positionen. Sie arbeitet als Trainerin, Coach und Moderatorin mit systemischem Beratungsansatz. Ihr persönliches „WHY": einen Beitrag zu freudvollen Organisationen zu leisten.


Tim Birdsall

Tim Birdsall hat jahrelange Erfahrungen im Bereich IT und Kommunikationstechnologie und arbeitet als selbständiger Trainer, mit dem Schwerpunkt Sales- und Soft-Skill-Trainings im nationalen und internationalen Firmenkontext.


Walter Samuel Bartussek

Walter Samuel Bartussek hat langjährige Erfahrungen als Kommunikations-Trainer, insbesonders arbeitet er gerne mit Körpersprache und Pantomime. In Zusammenarbeit mit hrdiamonds hat er das Körperbewusstein und die non-verbale Kommunikation von vielen TeilnehmerInnen gestärkt.


Bernhard Baumrock

Bernhard Baumrock entwickelt komplexe und hoch individuelle Web-Software in Wien. Wir arbeiten seit 2016 mit ihm zusammen und sind seitdem immer wieder aufs Neue begeistert, wie gut er unsere Bedürfnisse analysieren und erfassen und dann rasch und zielgerichtet eine Lösung liefern kann. Von unserem CRM über die Webseite bis hin zu unserem eigens entwickelten 360° Feedback Tool macht es immer wieder großen Spaß mit ihm zu Planen, zu Visionieren und Ideen auszutauschen. Wir wissen sein Potenzial sehr zu schätzen und sind froh und dankbar ihn im Boot zu haben!