Positive Führung als Schlüssel: PERMA-Lead®-Programm bei den Wiener Stadtwerken

Mit dieser Woche geht ein weiteres erfolgreiches Führungskräfteprogramm zu Ende, diesmal bei den Wiener Stadtwerken. Unsere Beraterinnen Anna Obkircher, Manuela Hawelka und Stine Jung haben drei Module durchgeführt und geben uns mit ihren Fotos ein paar Einblicke in den Seminarraum.

Wir bei hrdiamonds unterstützen viele Unternehmen bei der Implementierung von Positive Leadership. Diese Art der Führung nutzt wissenschaftliche Erkenntnisse aus der positiven Psychologie, um praxisorientierte Handlungsempfehlungen für den Führungsalltag abzuleiten. Dabei spielt das PERMA-Lead®-Modell von Dr. Markus Ebner eine zentrale Rolle. Dieses Modell betont, wie wichtig es ist, dass sich Führungskräfte auf die individuellen Stärken ihrer Mitarbeitenden konzentrieren, sie fördern und aktiv zu deren Weiterentwicklung beitragen.

Auch in diesem Programm haben sich die Führungskräfte der Wiener Stadtwerke intensiv mit dem PERMA-Lead®-Modell, der Stärkenorientierung, den Dimensionen zur Entfaltung des Potenzials der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz und anderen wichtigen Führungsinstrumenten auseinandergesetzt. Wir gratulieren den Teilnehmenden herzlich zum erfolgreichen Abschluss und möchten uns bei Sigrid Laser für die großartige Zusammenarbeit bedanken!

Es war uns eine Freude, dieses Programm mit den Wiener Stadtwerken umzusetzen und einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung ihrer Führungskräfte zu leisten.

 

            

 

Diesen Artikel teilen:

Das könnte Sie auch interessieren...

hrdiamonds goes international x Rotterdam

Letzte Woche hatten unsere Berater:innen, Barbara Horak und Martin Petter das Vergnügen, für ein internationales Pharmaunternehmen einen inspirierenden Workshop in Rotterdam zu leiten! Gemeinsam gestalteten

Speaker: Konferenz Digital HR

Bei der imh Konferenz: Digital HR, ist unser Berater Vincent Paulischin als Speaker zu dem Thema der Personalentwicklung in der digitalen Welt vertreten. Der Fokus

English