Video: Neuer Künstler – Ganza Olivier Hodari

 

Rechtzeitig für grauer Herbsttage haben es neue Kunstwerke den weiten Weg aus Ruanda in unser Büro geschafft! Der Künstler Ganza Olivier Hodari lässt unsere Wände in einer Farbenpracht erstrahlen!

In seiner Kunst bringt Ganza oft zum Ausdruck was er fühlt, denkt oder in der Welt rund um ihn sieht und erntet dafür aussergewöhnliche Reaktionen von seinen Bewunderern.

Seine Werke wurden an verschiedensten Orten Ruandas ausgestellt und in verschiedenen Ausstellungen in Ostafrika, USA und 2021 auch in Japan gezeigt.

Mit seinen Werken möchte er die Kultur seines Landes in ihrer vollen Pracht

zeigen und bewahren. Er zeichnet mit Odar.

Ganza ist es wichtig, sein Können und sein Spiel mit den Farben weiterzuvermitteln. Dazu hat er Ende 2019 eine karitative Organisation mit Kunst für Strassenkinder gegründet. Seit Verlassen der Highschool war es sein Traum, sein Erreichtes zu teilen, vor allem mit Straßenkindern

und Kindern armer Familien.

„Change Ruanda“ ist eine Organisation durch die Ganza Straßenkinder unterstützt in dem er sie Kunst lehrt und durch den Verkaufserlös wiederum Großartiges im Kampf für ein besseres Leben in Ruanda beirägt.

Warum uns seine Arbeitsweise ganz besonders berührt werden wir bald mit euch teilen!

Diesen Artikel teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Das könnte Sie auch interessieren...