Die Kunst in der Beratung

Gestern fand der zweite Termin unserer Eventreihe, im Zusammenhang unseres 15 jährigen Firmenbestehen, statt.

Was die Kunst mit der Unternehmens- Beratung verbindet?
In Coachings setzen unsere Berater:innen immer wieder Bilder als professionelle und wirkungsvolle Interventionsmaßnahme ein.
Durch die Anwendung der Bildbetrachtungen als kreative Methode, ist es möglich, dass sich Anliegen und Situationen klarer darstellen, Ressourcen aktiviert und Zielsetzungen deutlich werden.

Denn „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, Frederick Barnard (1921) und können vom Gehirn sofort aufgenommen und verstanden werden.
Bilder transportieren verschlüsselte Botschaften und erzeugen bei dem/der Betrachter:in Emotionen und bilden eine Brücke zum Unbewussten. Wissen, Lösungen und Erkenntnisse treten zutage, die rein mit dem Verstand, aus der Quelle des Bewusstseins schöpfend, kaum oder nur mühsam erarbeitet werden können. Durch vermehrte Übung der Bildbetrachtung und Einbeziehung des Unbewussten wächst das Vertrauen in das sogenannte Gefühl und in die eigene Intuition.

Diese Kreativmethode probierten wir im Anschluss an eine tolle Führung durch die Albertina modern mit unseren Kund:innen aus.
Fragen wie: „Wie mutig bin ich in meinem Leben, was Veränderungen, Umbrüche usw. betrifft? (Professional/Private/Self)“, bearbeiteten sie mit einem Bild ihrer Wahl.

Im Anschluss ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen. Wir sind dankbar für 15 Jahre Austausch und Erfahrung, die wir mit unseren Kund:innen teilen dürfen.

Diesen Artikel teilen:

Das könnte Sie auch interessieren...

hrdiamonds Jahresauftakt Vernissage

Am vergangenen Donnerstag hatten wir das Vergnügen, unsere hrdiamonds Jahresauftakt-Vernissage in unseren Räumlichkeiten zu veranstalten. Es war ein wundervoller Abend! Ein herzliches Dankeschön an alle

hrdiamonds beim Familienpolitischen Gespräch

Gestern hatten wir die Ehre, am Familienpolitischen Gespräch im Bundeskanzleramt teilzunehmen, das sich auf den Austausch zu familienpolitisch relevanten Fragestellungen konzentriert! Unter dem Titel „Familien(freundlichkeit)

hrdiamonds Jahresauftakt Vernissage

Liebe Kund:innen, Freund:innen, Bekannte, Familienmitglieder und wer uns gerne kennen lernen möchte, wir laden euch herzlich zu Vernissage und Jahresauftakt am 15. Februar in unsere

English