Der Protagonist war ein Ei

Vergangene Woche fand eine weitere aufregenden Kundenveranstaltung im Rahmen unserer „15 Jahre hrdiamonds“ Eventreihe statt. Es war eine außergewöhnliche Gelegenheit für uns, gemeinsam mit unseren Kund:innen in einer ganz anderen Art und Weise zusammenzuarbeiten. Bei dieser Veranstaltung ging es darum, gemeinsam in Gruppen Aufgaben zu bewältigen, die uns dazu anregten, umzudenken und neue Blickwinkel zu erkennen.

Ein besonderer Protagonist bei den Aufgaben war ein Ei. Ja, Sie haben richtig gehört – ein Ei!
Jede Gruppe meisterte spezifische Aufgaben rund um das Ei. Eine Aufgabe war es das Ei, ohne es zu berühren, durch die Innenstadt zu transportieren. Eine andere Herausforderung war es aus dem rohen Ei ein Gekochtes zu machen, sowie das Ei dann gegen ein anderes Objekt zu tauschen. Es war erstaunlich zu beobachten, wie das Ei zu einer Metapher für Teamgeist und Zusammenarbeit wurde. Jede Gruppe musste kreativ denken und ihr Bestes geben, um ihre Eieraufgabe erfolgreich abzuschließen.

Eine weitere spannenden Aufgabe bestand darin, fremde Personen nach ihrem Lieblingssong zu fragen. Jede Gruppe sammelte dann die genannten Songs und erstellte daraus eine einzigartige Playlist. Diese Playlist wurde am Ende der Veranstaltung bei leckeren Häppchen und einem Glas Sekt in unserem Büro geteilt. Es war faszinierend zu sehen, wie Musik uns verbinden kann und wie vielfältig die Musikgeschmäcker sind.

Diese Veranstaltung hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, den gewohnten Weg zu verlassen und neue Herangehensweisen zu finden. Indem wir uns neuen Herausforderungen stellen und aus unserer Komfortzone heraustreten, können wir unsere Fähigkeiten erweitern und innovative Lösungen finden. Es war inspirierend zu sehen, wie die jeweiligen Gruppen in diesen Aufgaben aufgegangen sind.

Der gemeinsame Ausklang hat die Veranstaltung richtig schön abgerundet.
Vielen Dank an alle Kund:innen, die an unserer Veranstaltung teilgenommen haben, und ein herzliches Dankeschön an unsere Kooperationspartnerin Ann-Kathrin Brener, für diese einzigartige Erfahrung.

Diesen Artikel teilen:

Das könnte Sie auch interessieren...

Künstliche Intelligenz und Gender

Zur Feier des Internationalen Frauentages lud Doris Bures, die Zweite Präsidentin des Nationalrates, letzte Woche in das österreichische Parlament ein. Dabei wurde das Thema „Frauen

hrdiamonds Jahresauftakt Vernissage

Am vergangenen Donnerstag hatten wir das Vergnügen, unsere hrdiamonds Jahresauftakt-Vernissage in unseren Räumlichkeiten zu veranstalten. Es war ein wundervoller Abend! Ein herzliches Dankeschön an alle

hrdiamonds beim Familienpolitischen Gespräch

Gestern hatten wir die Ehre, am Familienpolitischen Gespräch im Bundeskanzleramt teilzunehmen, das sich auf den Austausch zu familienpolitisch relevanten Fragestellungen konzentriert! Unter dem Titel „Familien(freundlichkeit)

English